Sie sind hier: Home  |  Elke Ulrike Schlegel |  Mein 1.Buch   
 
                            "Sturm in der Seele"
 
Autorin: Elke Ulrike Hagel
ISBN: 978-3-943391-39-8
Verlag: Biberacher Verlagsdruckerei
Erscheinungstermin Wiederauflage

 

Preis:

14. August 2013 (erstmals 2006)


9,90 Euro

Inhalt:
Sehr persönlich und einfühlsam schildert die Autorin die ersten vierzig Jahre ihres turbulenten Lebens, das keine Zeiten des Stillstands kennt, aber auch von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit geprägt ist.
Der Selbstmord des Bruders, eine Fehlgeburt und das Ende ihrer großen Liebe bringen sie fast um den Verstand. Erst eine intensive mystische Erfahrung führt sie auf den Weg zu sich selbst.

Elke Ulrike Hagel wurde 1965 in der schwäbischen Kleinstadt Biberach/Riss als jüngstes von vier Kindern geboren. Nach einer langen Odyssee durch verschiedene Berufsbereiche und die Wirren ihres Lebens ist sie heute als Psychotherapeutin HP, med. Hypnosetherapeutin und Systhemische Therapeutin (Familienaufstellungen)  tätig und veranstaltet regelmäßig Seminare.
 


                   "Die Alte vom Berg"

 
Autorin: Elke Ulrike Hagel
ISBN: 978-3-943391-30-5
Verlag: BVD-Verlag (BVD-Medienhaus)
Erscheinungstermin:

Preis:

Mitte Juni 2013

9,90 Euro

Inhalt:
"Olivia ist Mitte Dreißig und steht vor den Scherben ihres Lebens. Nicht nur, dass ihre Tochter tödlich verunglückt, auch ihre Ehe steht vor dem Aus. Nach einer schweren Krise entscheidet sie sich auszusteigen aus ihrem bisherigen Leben. Sie reist quer durch Deutschland und landet schließlich unfreiwillig bei einer alten, weisen Frau in den Wäldern der Alpen. Nach anfänglichen Zweifeln an deren Zurechnungsfähigkeit erkennt Olivia letztlich, dass sie von der Alten Antworten auf ihre Fragen erhält und diese ihr hilft, ihren ganz eigenen Lebensweg zu finden. Nach vielen Monaten kehrt sie zurück in die Vergangenheit und stellt sich dem Unerlösten und den Lügen, vor denen sie bis dahin die Augen verschlossen hatte."

Zu einer Autorenlesung komme ich auf Einladung gerne zu Ihnen vor Ort. Oder Sie laden Ihre Freunde und Verwandten zu einer privaten Lesung von mir zu sich nach Hause ein. So erhält der Käufer auch eine persönliche Widmung in sein Buch von mir.

Zu erwerben sind meine Bücher im Buchladen, im Internet (z.B. Amazon), bei Biberacher Verlagsdruckerei, 88400 Biberach, oder bei mir mit persönlicher Widmung (zzgl. Porto). Über Meinungen und Anfragen per e-mail freu ich mich sehr!

 

 

                                   Neuerscheinung

            "Praktikum als Schutzengel"

 

Autorin: Elke Ulrike Hagel
ISBN: 978-3-943391-74-9
Verlag: BVD-Verlag (BVD-Medienhaus)
Erscheinungstermin: 26. Nov. 2015
Preis: 9,90 Euro

Inhalt: "Bernhard, genannt Bernie, lebt in seiner Wahlheimat Mallorca ein Leben im Luxus. Durch Betrug und Cleverness ist er mit Finanz- und Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommen. Ohne Skrupel und Moral zieht er seine Kunden über den Tisch. Auf einer der hemmungslosen Partys seines Freundes Jo sieht er erstmals Marleen, eine Frau, die ihn beinahe um den Verstand bringt. In derselben Nach hört er im Drogenrausch eine sonderbare Stimme in seinem Kopf und glaubt, endgültig verrückt geworden zu sein. Er bangt um sein Leben. Erst später erkennt er, dass diese Stimme seinem Schutzengel Gidenius gehört, selbst noch im Praktikum und äußerst unerfahren im Umgang mit Menschen.

Als Bernie schließlich im Knast landet, nimmt sein Leben eine völlig neue Wende - und er beginnt, Ginnies Weisheit Glauben zu schenken."

Zu einer Autorenlesung komme ich auf Einladung gerne zu Ihnen vor Ort. Oder Sie laden Ihre Freunde und Verwandten zu einer privaten Lesung von mir zu sich nach Hause ein. So erhält der Käufer auch eine persönliche Widmung in sein Buch von mir.

Zu erwerben sind meine Bücher im Buchladen, im Internet (z.B. Amazon), bei Biberacher Verlagsdruckerei, 88400 Biberach, oder bei mir mit persönlicher Widmung (zzgl. Porto). Über Meinungen und Anfragen per e-mail freu ich mich sehr!

Lesetermine:

Stadtbücherei Biberach, Do., 14.01.16, 20.00 h, um Platzreservierung unter Tel. 07351/51498 wird gebeten

Rathaus Maselheim, Fr., 22.01.16, 19.00 h

Gemeindesaal in Ahlen (bei Uttenweiler), Di., 02.02.16, 19.30 h

Knopf & Knopf-Restaurant Warthausen, Fr., 05.02.16, 18.30 h

Interview Donau-3FM (Radio) Sa., 12.12.15, zw. 12-13 h, Wdh. am Mi., 16.12.15, zw. 20-21 h