Sie sind hier: Home  |  Mein Angebot  |  Meditation   


Meditation
Zeit für die Seele



Wie finde ich im heutigen Stress-Zeitalter meine innere Ruhe - mich selbst?
Seit Jahrtausenden werden in allen Religionen und Kulturen verschiedene Wege der Meditation gelehrt und angewandt. Alle haben nur ein Ziel: unsere Spiritualität und innere Kraft wieder zu finden und zu aktivieren. Ein natürlicher Prozess, den wir im Laufe der Evolution verlernt haben.

Die Suche nach dem “Anderen Ich” in uns beginnt meist mit einer schmerzlichen Wende in unserem Leben; ausgelöst durch einen Verlust, Trennung, Krankheit etc.
Das Leiden löst viele Fragen nach dem Sinn des Lebens in uns aus. Man kann sagen: Je größer der Leidensdruck, desto intensiver die Suche!
Bei dieser Suche ist Meditation unumgänglich - der Weg nach Innen! Hierbei bin ich gerne Lehrer und Begleiter.

Diese Themen werden ebenso in meinen zweitägigen Geistschulungsseminaren behandelt.