Sie sind hier: Home  |  Mein Angebot  |  Mental- und Motivationstraining   

Mental- und Motivationstraining

Mit der Kraft der Gedanken, sind wir in der Lage, physiologische Prozesse in unserem Körper und auch alltägliche Situationen zu beeinflussen. Hiervon sind selbst Forscher unterschiedlichster Disziplinen überzeugt. Rund 10 Prozent unseres geistigen Potentials nutzen wir üblicherweise. Was machen wir mit dem Rest? Mit unserer Willenskraft können wir weit mehr beeinflussen. Erfolg, Glück, Gesundheit und ein erfüllteres Leben können tatsächlich mit der Steigerung unserer bewussten geistigen Kraft gelenkt werden.

In meinen Geistschulungs-Seminaren werden diese Themen ebenso angesprochen und behandelt, wie auch Spiritualität und innere Kraft.

„Jeder ist seines Glückes Schmied – die Heilkraft des Geistes!“

Wir nutzen nur einen geringen Prozentsatz unserer „grauen Zellen“ – der Großteil liegt brach, ohne dass wir von seinen enormen Fähigkeiten wissen.
Wozu unser Geist wirklich in der Lage ist, untersuchen Wissenschaftler und Forscher weltweit. Ständig stoßen sie auf neue, unglaubliche Ergebnisse ihrer Tests und Messungen mit mental besonders begabten Menschen. Wie viel Potenzial in unseren Gedanken und geistigen Energien steckt ist noch lange nicht ausreichend erforscht. Doch weiß man bereits jetzt, dass wir mit unserer Gedankenkraft Situationen und auch körperliche Erkrankungen tatsächlich beeinflussen und zum Positiven verändern können.
Derzeitiger Stand der Forschung – Fallbeispiele – Wie entdecke und fördere ich meine mentalen Fähigkeiten?

„Krisenmanagement – Beruf und Familie“

Wie gehen wir mit persönlichen oder beruflichen Krisen um? Leid formt die Seele, so heißt es. Aber muss man immer erst warten, bis man beruflich, privat oder körperlich am Nullpunkt angelangt ist? Muss es erst zu einem Burnout kommen? Wie erkenne ich die ersten Anzeichen einer nahenden Krise? Was kann ich tun, um das Ruder noch rechtzeitig in eine fruchtbarere und sinnvollere Richtung „rumzureißen“?
Oft zerstören wir etwas (meist eine unbewusste Dynamik), um hinterher völlig neu anzufangen. Je tiefer man fällt, umso größer ist die Kraft zur Wandlung. Leider ist es häufig so, dass die meisten Menschen erst die Kontrolle über eine Situation verlieren müssen, bevor sie loslassen von ihrer persönlichen Vorstellung davon, wie etwas zu laufen hat. Erst dann können Energien fließen, die frei von unseren (meist ängstlichen und egoistischen) Erwartungen sind. Und genau dann öffnen sich plötzlich Türen und tauchen Lösungen auf, von denen wir vorher nicht zu träumen wagten. Die Wende zum Besseren beginnt.
Für Politiker, Manager, Selbständige und jede Privatperson, die sich für das ewige „Stirb und Werde“ und den Rhythmus des „Auf und Ab“ unseres Lebens interessiert.

„Beziehungen im Wandel der Zeit“

Ob Paarbeziehungen, Familie, berufliche Partner oder Regierungen – es scheint so, als brächen die üblichen Beziehungsformen völlig auseinander. Wo etwas Altes endet, beginnt etwas Neues – so denken wir. Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets lösen sich Grenzen auf, die uns vorher ein Gefühl von Ordnung und Sicherheit gaben. Was passiert, wenn Grenzen aufgelöst werden (menschlich und geographisch), ohne dass es neue Grenzen gibt? Wir fallen auseinander, werden „grenzenlos“ und hilflos. Der Mensch kann sich ohne Ordnung und Struktur nicht sinnvoll ausrichten und auf Dauer auch nicht überleben.
Die wenigsten wissen, dass wir in unserer Seele nach wie vor an unser urzeitliches Erbmaterial gebunden sind und auch noch genauso handeln, fühlen und reagieren. Wie wäre sonst zu erklären, dass wir in unserer zivilisierten Welt immer noch Kriege führen, die Umwelt zerstören, Menschen töten usw.? Nicht jede Emanzipation und zivilisierte Verhaltensform wird von unserer Genetik und Urseele akzeptiert. Wir wollen zwar fortschrittlich sein, doch sollten wir dabei unsere Grundmuster in unserem Unterbewusstsein sehr gut kennen und in unsere Entscheidungen miteinbeziehen. Unser Erbmaterial und unsere kulturelle Herkunft bestimmen im Wesentlichen unsere Zielsetzung und Handlungsweise. Jedes System folgt seiner ganz eigenen Dynamik. Das Wissen darum bringt neue Sichtweisen und Lösungsansätze.

Weitere Themen können gerne individuell besprochen werden. Mein Angebot wird ständig erneuert und erweitert. Wenn Sie mehr über mich und meinen Werdegang erfahren wollen, so empfehle ich Ihnen mein autobiographisches Buch „Sturm in der Seele“, Biberacher Verlagsdruckerei, 978-3-943391-39-8

Alle meine Bücher können Sie auch direkt bei mir bestellen.